Kunden stellen die Geschäftsbeziehung in Frage, Lieferanten verkürzen Zahlungsziele oder fordern Vorauszahlungen, es entstehen Liquiditätsengpässe, und die Mitarbeiterfluktuation steigt – um nur einige Beispiele zu nennen. Für die handelnden Akteure bedeutet dies in der Regel zusätzliche Aufgaben und Anforderungen, die bisher nicht vorhanden waren oder nur eine untergeordnete Rolle spielten.
OPUSPRO übernimmt die Führung und Steuerung der beschlossenen Maßnahmen und Aktivitäten, um eine schnelle Stabilisierung der Lage zu erreichen. Die Wiedergewinnung des Vertrauens in das Unternehmen hat dabei höchste Priorität und ist entscheidend für einen nachhaltigen Turnaround.
Unsere ganzheitliche Herangehensweise stellt sicher, dass die Aktivitäten für eine Restrukturierung und Sanierung parallel zum Tagesgeschäft durchgeführt werden können.
Wir agieren als integriertes Team mit fest zugewiesenen Verantwortlichkeiten vor Ort im Unternehmen und unterstützen das bestehende Management durch Expertenwissen: